Allgemeine Geschäftsbedingungen

IDENTITÄT DES VERKÄUFERS

NameOnIt bv
Egide Walschaertsstraat 22E
2800 MECHELEN
Belgium
E-Mail-Adresse: hello@nameonit.shop
Telefonnummer: +32 15 62 33 35
Unternehmensnummer: BE 0899005403

 

ARTIKEL 1 – ALLGEMEINES
1.1 Diese Bedingungen sind auf alle Angebote, Bestellungen und Verträge eines der Läden von Jongster bvba anwendbar. Mit dem Zustandekommen eines Vertrags zwischen Kunde und Jongster bvba über das hier beschriebene Verfahren stimmt der Kunde den Bedingungen zu.

1.2 Abweichungen von diesen Bedingungen gelten lediglich für den Fall, dass diese ausdrücklich schriftlich mit Jongster bvba vereinbart wurden

1.3 Alle Rechte und Ansprüche, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in eventuellen weiteren Vereinbarungen zugunsten von Jongster bvba festgelegt werden, werden ebenfalls zugunsten aller durch Jongster bvba eingeschalteten Vermittler und anderen Drittparteien festgelegt.

1.4 Sollten (eine) Klausel(n) dieser Bedingungen nichtig sein oder aufgehoben werden, bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen in vollem Umfang in Kraft. Jongster bvba und der Kunde werden in diesem Falle dazu miteinander konsultieren, zwecks Ersatz der nichtigen bzw. aufgehobenen Bestimmung(en) (eine) neue Bestimmung(en) zu vereinbaren, wobei Zielsetzung und Zweck der nichtigen bzw. aufgehobenen Bestimmung(en) soweit wie möglich zu beachten sind.

1.5 Jongster bvba ist jederzeit zur Änderung von Bedingungen und Inhalt der Jongster bvba-Websites berechtigt.

1.6 Aus den auf der Website gezeigten Abbildungen oder Beispielen können keine Rechte abgeleitet werden. Jongster bvba ist jederzeit zur Änderung von Beispielen und/oder Abbildungen berechtigt.

ARTIKEL 2 – ANGEBOTE UND VERTRÄGE
2.1 Über den von uns in unserem Angebot angegebenen Zeitraum ändern wir unsere Preise nicht, es sei denn, Preisänderungen werden infolge von Änderungen der MwSt.-Sätze erforderlich.

2.2 Unsere Preise sind inklusive aller Steuern, MwSt., Gebühren und Dienstleistungen angegeben. Sie erleben hier also keine Überraschungen. Wir können jedoch beschließen, zusätzlich zum Kaufpreis auch die Versandkosten zu berechnen. In diesem Falle geben wir das jedoch stets an, bevor Sie Ihre endgültige Bestellung erteilen.

2.3 Ein Vertrag kommt lediglich nach Annahme Ihrer Bestellung durch Jongster bvba zustande. Falls nicht ausdrücklich anders bestimmt, ist Jongster bvba berechtigt, Bestellungen abzulehnen oder bestimmte Bedingungen mit der Lieferung zu verknüpfen. Bei Ablehnung einer Bestellung teilt Jongster bvba Ihnen das innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Bestellung mit.

2.4 Dieser Vertrag enthält alle zwischen dem Kunden und Jongster bvba getroffenen Absprachen und ersetzt alle vorherigen abgeschlossenen Verträge, Regelungen und/oder Absprachen zwischen dem Kunden und Jongster bvba.

2.5 Die Geschäftsunterlagen von Jongster bvba gelten bis zum Beweis des Gegenteils als Nachweis der von Jongster bvba durch den Kunden erteilten Aufträge und erfolgter Zahlungen sowie der durch Jongster bvba vorgenommen Lieferungen. Jongster bvba räumt ein, dass elektronische Kommunikationen als Nachweis dienen können. Durch seine Zustimmung zu den Bedingungen räumt der Kunde dies ebenfalls ein.

2.6 Auf der Empfangsbestätigung sind auf jeden Fall folgende Informationen enthalten: Eine Beschreibung und die Stückzahl des vom Kunden gekauften Produkts; der Preis des Produkts; Kundendaten wie Name, Rechnungsanschrift; die Anschrift, an die das Produkt versandt wird, sowie die E-Mail-Adresse des Kunden; die Bestellnummer des Vertrags; sowie die E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Jongster bvba, an die der Kunde sich mit Fragen zur Bestellung wenden kann.

2.7 Jongster bvba liefert nicht an Minderjährige oder für unzurechnungsfähig erklärte Personen; wenn eine Bestellung unvollständig oder falsch ist oder wenn vorherige Bestellungen nicht korrekt bezahlt wurden.

2.8 Falls ein Angebot lediglich eine beschränkte Gültigkeitsdauer hat oder bestimmten Bedingungen unterworfen ist, geben wir dies in unserem Angebot ausdrücklich an.

ARTIKEL 3 – LIEFERUNG, LIEFERZEITEN UND VERSAND
3.1 Alle Waren werden an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Bei Einreichung Ihrer Bestellung wird mindestens 2 Mal darum gebeten, Ihre Adressdaten zu überprüfen. Sollte bei der Bestellung trotzdem noch eine falsche oder unvollständige Versandadresse angegeben werden und die Sendung an Jongster bvba zurückgehen, sind die vereinbarten Versandkosten erneut zu bezahlen, falls Sie die Waren weiterhin erhalten wollen. Nach Absprache können Sie die Waren auch kostenlos abholen kommen. Wenn die Waren nicht zu Jongster bvba zurückkommen, ist der gesamte Auftrag neu zu erteilen.

3.2 Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Zeitpunkt des Zahlungserhalts vom Kunden.

3.3 Sollten wir nicht rechtzeitig liefern können, informieren wir Sie stets vor Ablauf des vorgesehenen Liefertermins darüber. Sollten wir das nicht tun, können Sie kostenlos stornieren. In diesem Falle erfolgt spätestens 60 Tage nach der Stornierung unsere Rückerstattung.

3.4 Unsere Sendungen werden stets auf unsere Gefahr versandt. Sie müssen sich also keine Sorgen um in der Post verloren gegangene Waren machen. Sollten Sie uns jedoch Waren innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurücksenden, da Sie diese doch nicht haben wollen, sind Sie für den Transport verantwortlich.

3.5 Sollten die durch uns gelieferten Waren beim Transport beschädigt werden, nicht den auf dem Lieferschein angegebenen Artikeln oder nicht den von Ihnen bestellten Artikeln entsprechen, müssen Sie dies schnellstmöglich und spätestens innerhalb von 3 Tagen melden und uns die Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurücksenden.
Wir können nicht für jegliche Folgeschäden aufgrund verspäteter Lieferung oder Nichtlieferung durch den vom Unternehmen beauftragen Spediteur haftbar gemacht werden. Unsere Haftung beschränkt sich in solchen Fällen auf den Wert der Artikel, die der Kunde nachweislich nicht erhalten hat.

ARTIKEL 4 – PREISE UND ZAHLUNG.
4.1 Falls nicht anders angegeben, sind die angegebenen Preise für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen in Euro, einschließlich MwSt. und ausschließlich der in den Produktinformationen angegebenen Verpackungs- und Versandkosten angegeben.

4.2 Wir können lediglich Zahlungen über die auf unserer Website angebotenen Zahlungsmethoden akzeptieren. Dabei handelt es sich um Visa/Master, Bancontact, Maestro, PayPal und Überweisungen (SEPA).

4.3 Um die sichere Onlinezahlung und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu garantieren, werden die Transaktionsdaten im Internet über SSL-Technologie verschlüsselt versandt. Zur Zahlung über SSL benötigen Sie keine spezielle Software. Sie erkennen eine sichere SSL-Verbindung am „Schloss“ in der oberen Statusleiste Ihres Browsers.

ARTIKEL 5 – HÖHERE GEWALT UND/ODER AUSSERGEWÖHNLICHE UMSTÄNDE.
5.1 Für den Fall höherer Gewalt sind wir nicht verpflichtet, unsere Verpflichtungen einzuhalten. In diesem Falle können wir entweder unsere Verpflichtungen für die Fortdauer der höheren Gewalt aussetzen oder den Vertrag definitiv auflösen.

5.2 Unter höherer Gewalt ist jeder Umstand außerhalb unserer Macht und Kontrolle zu verstehen, die uns teilweise oder komplett daran hindert, unseren Verpflichtungen nachzukommen. Darunter verstehen wir unter anderem Streiks, Brand, Betriebsstörungen, Stromausfälle, Störungen in einem (Telekommunikations-)Netz oder einer Verbindung oder in den genutzten Kommunikationssystemen und/oder den Fall, dass unsere Website zu irgendeinem Zeitpunkt nicht erreichbar ist, sowie die Nicht- oder verspätete Lieferung durch Zulieferer oder andere eingesetzte Drittparteien, ...

ARTIKEL 6 – EIGENTUMSVORBEHALT
6.1 Alle dem Kunden gelieferten Artikel bleiben bis zu dem Zeitpunkt das Eigentum von Jongster bvba, zu dem alle vom Kunden für die vertraglich gelieferten Artikel geschuldeten Beträge komplett an Jongster bvba bezahlt wurden. Die Gefahr im Hinblick auf die Produkte geht stets zum Zeitpunkt der Auslieferung auf Sie über.

ARTIKEL 7 – INTELLEKTUELLE UND GEWERBLICHE EIGENTUMSRECHTE.
7.1 Der Kunde hat alle intellektuellen und gewerblichen Eigentumsrechte, die auf durch Jongster bvba gelieferten Artikeln ruhen, komplett und bedingungslos zu respektieren.

7.2 Jongster bvba gibt keine Garantie dazu ab, dass die dem Kunden gelieferten Artikel keinerlei intellektuellen und/oder gewerblichen Eigentumsrechte Dritter verletzen, und übernehmen keinerlei Haftung für den Fall eines Anspruchs durch Dritte, der auf der Behauptung beruht, dass ein von Jongster bvba gelieferter Artikel das Recht eines Dritten verletzt.

ARTIKEL 8 – REKLAMATIONEN UND GARANTIE.
8.1 Sie sind verpflichtet, bei Lieferung zu überprüfen, ob die Produkte dem Vertrag entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist Jongster bvba darüber schnellstmöglich und auf jeden Fall innerhalb von 14 Werktagen nach Auslieferung schriftlich und mit Begründung zu benachrichtigen; zumindest solange dies nach der Feststellung angemessenerweise möglich war.

8.2. Wir gewähren die gesetzliche Mindestgarantiezeit von zwei Jahren insoweit, dass das Produkt Ihrer Bestellung nicht entsprach. Das bedeutet, dass die Ware bei Mängeln oder Defekten bis zu 2 Jahren nach Lieferung kostenlos repariert oder ausgetauscht wird. Soweit möglich und angemessen, haben Sie die Wahl zwischen Reparatur und Austausch. Nur für den Fall, dass Reparatur oder Austausch unzumutbar oder unmöglich sind oder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums ausgeführt werden können, haben Sie das Recht, einen Preisnachlass oder die Stornierung des Kaufvertrages zu verlangen.

8.3 Reklamationen müssen eine klare Beschwerde betreffen. Sie sind spätestens 14 Werktage nach Auslieferung des durch vom Kunden erteilten Auftrags zu melden.

8.4. Sollten Sie das verkehrte oder ein defektes Produkt erhalten haben, bitten wir Sie, uns dies zu melden und uns das Produkt zurückzuschicken. Sie erhalten dann schnellstmöglich ohne Zusatzkosten die richtige Bestellung.

8.5 Sollte ein nicht personalisiertes Produkt einmal nicht genau Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie uns dies innerhalb von 14 Werktagen zurückschicken. Bitte benachrichtigen Sie uns zunächst einmal per E-Mail an hello@nameonit.shop über Rücksendungen. Bitte senden Sie den Artikel in einer ausreichend frankierten Verpackung unter Angabe Ihrer Daten (Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) zurück an:

Jongster bvba
Egide Walschaertsstraat 22E
2800 Brugge (Belgien)

Sollten die zurückgeschickten Artikel korrekt bei uns eingehen, erstattet Ihnen Jongster bvba innerhalb von 30 Tagen den geschuldeten Betrag zurück (einschließlich der ursprünglichen Versandkosten).

Aufgrund der persönlichen Natur ist das Recht auf Änderung, Rückgabe und Stornierung personalisierter Produkte hinfällig.

Abmessungen und Altersangaben zu Textilien dienen nur zur Orientierung. Es kann hier zu Abweichungen von bis zu 1 Jahr kommen.

8.6 Bei Kauf einem oder mehreren Produkten wird Ihnen die gesetzliche Garantie und der gesetzliche Schutz laut Gesetz vom 1. September 2004 zum Verbraucherschutz beim Verkauf von Konsumgütern gewährt. Sie haben Jongster bvba im Sinne der vorgenannten Gesetzgebung hierüber spätestens innerhalb von zwei Monaten nach dem Tag, an dem Sie den Defekt festgestellt haben, über einen Mangel zu informieren.

8.7 Neben dem internen Beschwerdeverfahren des Onlineshops können Sie sich stets über folgenden Link an den Consumentenombudsdienst der FOD Economie (Verbraucher-Ombudsdienst des Amtes für Wirtschaft) wenden: http://www.consumentenombudsdienst.be//nl. Dies ist auch über die europäische ODR-Plattform möglich:  http://ec.europa.eu/consumers/odr

ARTIKEL 9 – PERSONENBEZOGENE DATEN
9.1. Durch den Kunden eingegebene personenbezogene Daten werden in einer Datei erfasst. Diese Informationen werden zur Durchführung der Bestellung des Kunden genutzt.

9.2 Die Kundeninformationen werden in einer zentralen Datei von Jongster bvba erfasst. Diese Informationen werden dazu genutzt, den Kunden stets auf dem Laufenden zu halten, was Artikel und Dienstleistungen von Jongster bvba betrifft.

9.3 Der Kunde kann auf Wunsch Einblick in die Daten erhalten, die von Jongster bvba über die Person des Kunden in der zentralen Datei von Jongster bvba erfasst wurden. Der Kunde ist berechtigt, Berichtigungen der Daten zu verlangen, falls diese nicht korrekt sind.

9.4 Der Kunde ist jederzeit berechtigt, die Nutzung seiner Daten durch Jongster bvba für direkte Marketingzwecke abzulehnen.

ARTIKEL 10 – VERSCHIEDENES
10.1 Sollte der Kunde Jongster bvba schriftlich eine Adresse mitteilen, ist Jongster bvba berechtigt, alle Bestellungen an diese Adresse zu versenden, bis der Kunde Jongster bvba eine neue Adresse angibt.

10.2 Sollte Jongster bvba kurz- oder langfristig und ob stillschweigend oder nicht Abweichungen von diesen Bedingungen erlaubt sein, bleibt ihr Recht, die sofortige und strikte Einhaltung der Bedingungen zu verlangen, davon unberührt. Der Kunde kann nie Rechte aufgrund der Tatsache geltend machen, dass Jongster bvba diese Bedingungen flexibel anwendet.

10.3 Jongster bvba ist bei der Ausführung der Bestellung(en) des Kunden zum Einsatz von Dritten berechtigt.

ARTIKEL 11 – ANWENDBARES RECHT UND REGELUNG ZUR STREITBEILEGUNG
11.1 Auf alle von uns mit Kunden geschlossenen Verträge ist ungeachtet des Wohnorts ausschließlich belgisches Recht anwendbar, und in Streitfällen sind lediglich die entsprechenden belgischen Gerichte hierfür zuständig. Sollte aufgrund internationaler Gesetzgebung trotzdem ein anderes Recht anwendbar sein, ist bei der Interpretation der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in erster Linie auf die „Belgische Wet Marktpraktijken en Consumentenbescherming“ (belgischen Gesetze zu Marktpraktiken und zum Verbraucherschutz) zurückzugreifen.

ARTIKEL 12 – QUALITÄTSKENNZEICHEN, ZERTIFIKATE UND VERHALTENSKODEXE
12.1 Qualitätskennzeichen und Zertifikat von BeCommerce:
NameOnIt ist Mitglied von und zertifiziert durch BeCommerce. Unser BeCommerce-Zertifikat finden Sie unter folgendem Link: https://www.becommerce.be/nl/leden/zoek-een-lid/d/certificate/166. Wir sind an den Verhaltenskodex des BeCommerce-Qualitätskennzeichens gebunden, den Sie unter folgendem Link finden: https://www.becommerce.be/upload/Gedragscode%20BeCommerce%20Kwaliteitslabel20131021095552.pdf

12.2 Qualitätskennzeichen und Zertifikat von Safeshops:
NameOnIt ist Mitglied von und zertifiziert durch Safeshops. Unser Safeshops-Zertifikat finden Sie unter folgendem Link: http://www.safeshops.be/portfolio/babygoodies-be. Wir sind an den Verhaltenskodex des Safeshop-Qualitätskennzeichens (BDMA) gebunden, den Sie unter folgendem Link finden: http://www.bdma.be/fckeditor/userfiles/file/code%20version%202012%2009%2006.pdf

ARTIKEL 13 – BESTELLVERFAHREN
Schritt 1: Einkaufskorb füllen
Der Kunde füllt den Einkaufskorb mit Produkten.

Schritt 2: Einkaufskorb bestätigen
Nachdem der Kunde alle erforderlichen Schritte (wie Dateneingabe, Auswahl von Versand- und Zahlungsmethode) durchlaufen hat, bestätigt er seinen Einkaufskorb.

Schritt 3: Bestellung wird erstellt
Im Hintergrund erstellt das Onlineshopsystem die Bestellung. Diese Bestellung wird sofort als „Zahlungseingang erwartet“ in unser System aufgenommen.

Schritt 4: Bestellung bezahlen
Am Ende des Bestellverfahrens wird der Kunde direkt auf die Bestellseite des Zahlungsanbieters weitergeleitet. Dort zahlt der Kunde in einer sicheren Umgebung für seine Bestellung.

Schritt 5: Bestellung bestätigen
Nach geglückter Zahlung wird der Kunde auf eine „Danke“-Seite des Onlineshops weitergeleitet. Die Bestellung wird auf „bezahlt“ gesetzt, und der Kunde erhält eine E-Mail mit der Bestätigung seiner Bestellung. 
Falls die Zahlung nicht glückt, behält die Bestellung den Status „Zahlungseingang erwartet“. Der Kunde wird auf eine Seite weitergeleitet, auf der ihm erläutert wird, dass etwas nicht geklappt hat. Außerdem wird er gebeten, eine andere Zahlungsmethode auszuwählen und erneut zu bezahlen.
Sollte der Kunde dies nicht tun, behält die Bestellung weiterhin den Status „Zahlungseingang erwartet“. Der Kunde erhält innerhalb von 10 Minuten eine E-Mail mit der Bestätigung seiner Bestellung und einer klaren Mitteilung, dass die Bestellung noch nicht bezahlt ist. In dieser Mitteilung findet der Kunde auch einen eindeutigen Zahlungslink. Nachdem der Kunde diesen Link anklickt, kann er die Bestellung dann bezahlen. Diesen Link findet man auch im Konto des Kunden unter „Meine Bestellungen“. 

Am ersten, zweiten und dritten Tag nach der Bestellung schicken wir dem Kunden eine erneute E-Mail mit der Mitteilung, dass es noch eine unbezahlte Bestellung gibt. In dieser E-Mail findet der Kunde auch wieder den eindeutigen Zahlungslink. 
Sollte sich der Kunde für eine Überweisung entscheiden, schicken wir ein, zwei und drei Wochen nach Erteilung der Bestellung eine E-Mail, da es bei Bezahlung per Überweisung stets eine Weile dauert. 

ACHTUNG: Die Produktion personalisierter Produkte in der Bestellung wird erst nach erfolgter Zahlung aufgenommen. Infolgedessen kann sich der vorgesehene Liefertermin auch verlängern.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in PDF-Form jeder Bestätigungs-E-Mail für Bestellungen angehängt.